Mi 2. August 2017 – LOS DOS Y COMPANEROS – Palazzo-Festival

 
 
LOS DOS Y COMPANEROS
 
Datum: Mi 2.8.2017    Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Thon-Dittmer-Palais, Regensburg (Eingang über Haidplatz)
Preise:
Stehplatzkarte:
Vorverkauf: 17,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr Abendkassse: 20,-
Sitzplatzkarte:
Vorverkauf: 25,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr Abendkassse: 30,-
 

LOS DOS Y COMPANEROS
 
Die oberpfälzer Salsa-Guerilleros sind wieder da! „Als ich diese einzigartige bayerische Salsaband zum ersten Mal erlebte und mir der Rhythmus sofort und ungezähmt in die Beine fuhr, war ich gleich ein zweites Mal „geflasht“. Geschlagene 10 min dachte ich, ein Wunder sei geschehen und das Spanische habe sich mir im Traum erschlossen……. bis ich kapierte: die singen ja bayrisch!“  (ein begeisterter Los Dos- Fan)
 
Diese außergewöhnliche Kombination macht Los Dos Y Compañeros zu einem ganz besonderen musikalischen Act. Tapfer und unerschrocken  treten sie für die gerechte Sache, die da „Salsa“ heißt, ein und würzen diese „Soße“ mit unbändiger Lust am „Performen“, mit genialen und stilechten Latin- Arrangements, die bei Fans und Experten keinerlei Wünsche offen lassen und eben auch mit einer recht eigenwilligen Auslegung der Spanischen Sprache, nämlich dem Oberpfälzischen!
 
Seit über 15 Jahren tourt die bayerisch-kubanische Kultband mit Witz und Charme schon Land auf, Land ab. Das hat die Mundart-Exoten mittlerweile nicht nur bis ins kubanische Radio (Hitparade Platz Nr. 4) gebracht, sondern auch auf viele der wichtigsten Festivals (Jazz-Festival / Montreux, Jazz an der Donau / Straubing, Tollwood Festival / München) . Sogar bis in den hohen Norden der Republik zur TV-Kultsendung „Ina’s Nacht“ sind sie gereist. Mühelos schaffen die „Salsa-Revolutionäre“ den Spagat zwischen authentisch lateinamerikanischer Musik und  der urbayerischen Lebenskultur. Das kommt auch bei den Kubanern gut an! So kam es bereits zweimal zu CD Co-Produktionen zwischen Kuba und Bayern mit Luis Frank Arias (Buena Vista Social Club).
Die Texte der kubanischen Bayern haben Humor und Hintersinn und die Musik höchstes Niveau. Das Ganze noch augenzwinkernd aufgemischt mit einer mehr als unterhaltsamen Bühnenshow – was will man mehr!
 
Die 12 Musiker der Los Dos Y Compañeros spielen sich direkt in die Herzen  und Beine ihrer Zuhörer  – und das schon lange weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus?„…und wenn‘s des Bayrisch net verstehn?“
„Macht nix, Spanisch verstehn‘s ja a net!“  
 
 
 
. . . und hier bekommt ihr die Eintrittskarten: KLICK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


5 − fünf =