Sa 5. August 2017 – BEYOND BOB DYLAN – SONG POETS – Palazzo-Festival

 
 
BEYOND BOB DYLAN – SONG POETS
 
Datum: Sa 5.8.2017    Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Thon-Dittmer-Palais, Regensburg (Eingang über Haidplatz)
Preise: Vorverkauf: 20,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr Abendkassse: 25,-
 
 

Songpoets – Beyond Bob Dylan
 
Eine musikalische Würdigung des Nobelpreisträgers 
 
Unter dem Titel “Beyond Bob Dylan” wird von den „Songpoets“ die überragende Wirkung Dylans auf die gesamte Singer/Songwriter-Szene gewürdigt.
 
Mit der Vergabe des Literatur-Nobelpreises an Bob Dylan im Herbst des vergangenen Jahres wurde nicht nur das Werk des Altmeisters Robert Allen Zimmerman aus Duluth, Minnesota selbst geadelt. Die hohe literarische Qualität, die in Liedtexten der Singer/Songwriter – Zunft immer wieder bemerkenswert ist, wurde dadurch stärker in den Fokus gerückt.
 
 
In ihrem Programm “Beyond Bob Dylan” zeigen die Song Poets, welch enormen Einfluss Bob Dylans Arbeit auf die gesamte Szene hatte und Immer noch hat. Drei herausragende Vertreter sind Guy Clark, Townes van Zandt und John Prine – alle wurden sie irgendwann einmal als “new Dylan” gefeiert und / oder waren als Grammy-Gewinner dem Meister gar eine Nasenlänge voraus. Daneben dürfen in dem Programm natürlich ausgewählte Songs von Dylan selbst nicht fehlen.
 
Die Song Poets bestehen aus vier erfahrenen Musikern der Regensburger Akustik-Szene: Yankee Meier (Gitarre), Christian Veith (Mandoline), Robert Hasleder (Dobro) und Sepp Frank (Kontrabass, Akkordeon).
 
 
  
. . . und hier bekommt ihr die Eintrittskarten: KLICK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


× sechs = 36