Fr 17. November 2017 – KLEZMEYERS – Brauereigasthof Eichhofen

 
KLEZMEYERS
Datum: Fr 17.11.2017 Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Brauereigasthof, Eichhofen (Von-Rosenbusch-Straße 8)
Preise: Vorverkauf: 20,- zuzügl. Vorverkaufsgebühr Abendkasse: 24,-
Klezmeyers

 

„Record Release Konzert”

Die Musik der Klezmeyers ist weit gereist – Sie verbindet Orient und Okzident, Ost und West und reißt dabei alle Mauern nieder. So unterschiedlich die drei Berliner Musiker auch sind, so unterschiedlich sind auch ihre Einflüsse. Doch das scheinbar Gegensätzliche fügt sich zusammen zu einem kraftvollen, zugleich melancholischen Ganzen.Die drei Berliner Instrumentalisten verschmelzen Klezmer mit Flamenco, Tango, Jazz und arabischen Rhythmen. Im virtuosen Zusammenspiel entsteht eine Musik, die ihre traditionellen Wurzeln nicht verleugnet aber immer wieder aufs Neue überrascht. Moderner Klezmer auf höchstem Niveau.
 
Die Klarinettistin Franziska Orso entdeckte schon früh ihreLeidenschaft für die Klezmermusik, die durch einige prägendeBegegnungen mit Harrys Freilach, der Gruppe Kol Simcha, undGiora Feidman intensiviert wurde.1997 gegründet, wurden die Klezmeyers von 2002 bis 2008von Live Music Now gefördert – eine von Yehudi Menuhin gegründetenInitiative, die junge, besonders qualifizierte Künstler am Beginn ihrerKarriere fördert.Die perfekt eingespielte Band überzeugt seitdem auf Tourendurch ganz Deutschland Publikum und Presse gleichermaßen.Im März 2010 begeisterten den Hessischen Rundfunk die„magischen Momente“ des Albums Zirkusleute und manernannte es kurzerhand zur CD der Woche; in der JüdischenZeitung sogar zur CD des Monats.
 
 
. . . und hier bekommt ihr die Eintrittskarten: KLICK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


+ 8 = neun